Promo

Neues Jahr, neues Glück……

Weihnachten kam sehr plötzlich…. Sylvester noch plötzlicherer….;-) Ich fühle mich ein bisschen aus der Zeit gefallen, verwechsle die Wochentage, hoffe, dass sich morgen kein Montag einschleicht…..

Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst." – Dalai Lama

Yepp! Und das vom Dalai Lama. Und derart revolutionär inspiriert denke ich, supi, und jetzt "Buddha an die Fische" (= Postkartenspruch von der Ostsee)…..

Laß die Seele baumeln…..Ein Satz von uns allen….für uns alle.....

Wie baumelt (m)eine Seele….Das frage ich mich ernsthaft, wenn ich mir vornehme ein paar Tage, ein paar Stunden, eine Stunde, eine halbe Stunde, eine viertel…… seelenbaumelig zu verleben. Ich glaube: diese Fähigkeit birgt Luft nach oben…

 

Du möchtest die Ruhe der Seele, aber der Versuch, sie zur Ruhe zu bringen, gleicht dem Versuch, Wellen mit einem Bügeleisen zu beruhigen. Alan Watts

Neulich…..mit einer Freundin. Mit einem Drei-Gänge-Menü. Einem privatem. Einer leckeren Vorspeise, einer noch leckereren Hauptspeise und einer megagigaleckereren Nachspeise. Mit einem leckeren Vorprosecco, einem leckeren Hauptrotwein…. und….. dem déjà-vu-igen "wenn der Bauch voll ist, ist auch gleich der Kopf voll". Musste das so viel sein, musste das wirklich ALLES "rein", musste das überhaupt sein…

Für alle, die schön sind ohne es zu wissen (Eingangssatz aus SIZEZERO Dagmar Pauli)

Der Buddhismus sagt, unser natürlicher Zustand ist Freude…… Kurs in Wundern sagt, wir sind Liebe, und Leonardo da Vinci sagte auf ein Lob, wie er nur all diese wundervollen Skulpturen geschaffen habe? "Sie waren schon da, Ich habe sie nur von allem Überflüssigem befreit.“

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich sein ist der Weg. Buddha

"Ichen", meine neue Wortkreation. Kommt von meiner Idee einen Ichtag einzulegen. Mal allen Versuchungen zu widerstehn, mich nicht ablenken lassen, von mir… mich nicht zu verzetteln im Anspruch für alle hilfreich und bestmöglich auch noch liebevoll da sein zu können……

Meine Idealmaße. So wie ich bin (Fred & Diana Young: Scheissegal, ich lass das jetzt so)

Auf facebook habe ich kürzlich ein cartoon  auf Netzwerk Esstörungen weitergepostet. Eine Frau im Bikini – und fragt mich nicht wie viele BikinifigurenabnehmMUSSreklamen ich dieses Jahr schon wieder gesehen habe – also: eine Frau im Bikini sieht sich im Spiegel. Die Spiegelbildfrau tritt aus dem Spiegel heraus,

Es gibt keinen, der ich lieber sein möchte als ich (Aus "Ralph reichts" Walt Disney)

Huppsalllalleeeee,  gestern im Fitneßcenter……. Ja, man kann nicht direkt sagen, ich habe mich dahin verirrt…… ich wollte zusammen mit einem Freund die hochverjährt verschütteten und vergrabenen Badmintonfähigkeiten testen……. Und (rein sportalterlich gesehen) Omi und Opi lieferten sich einen heißen Kampf…….. ich wurde gefühlt zweite Siegerin, das Endergebnis gab den Spielverlauf höchst unzutreffend wieder…..;-)

Schönheit hat keine Kleidergröße……..(Postkartenspruch)

Neues Jahr, Neues Glück…… und es gibt nur noch 51 Wochen im Jahr…….. und ich mache mir Gedanken, wie ich diese verleben will……damit ich nicht an ihnen vorbei lebe…. und ich frage mich mal anders als sonst, ich frage nicht, was will ich haben, ich frage mich, von was will ich mich dieses Jahr fernhalten? Was müsste ich weglassen, damit ich…. ja damit ich was….?

Ich schmeiß alles hin und werd Prinzessin       Postkartenspruch

Jahresendspurt…… und wie es so Jahresenden so an sich haben….. da schaut man doch mal zurück und nach vor…… was war, was soll werden…… und das betrifft auch hier den Blog…… fast zweieinhalb Jahre keepweight……zweieinhalb Jahre schreiben über die Hintergründe von aus dem Ruder laufendes Essen…….gegen jo-jo in allen Variationen……. schreiben für mich mit der Aufmerksamkeit für die Momente, in denen ich mich "vergesse"…….

Seelenstärke ist die Fähigkeit, nein zu sagen, wenn die Welt ja hören will. Erich Fromm

Advent. Die staade Zeit. Und jeder und jede erwartet?……. und macht mit?…… in diesem Adventshamsterrad…… und ich mach heuer nicht mit. Ich mag nicht. Ich sag NEIN. In Großbuchstaben!

Wer lange glücklich sein will, muss sich oft genug verändern Konfuzius

Berlin, Berlin, Berlin……die spannenden Tage liegen nun schon wieder länger zurück…..und was bleibt, neben dem Gefühl, Teil von etwas Sinnvollem gewesen zu sein…..ist…. das Seminarlochgefühl…… egal ob Seminar nehmen oder geben…..alles war dort erfüllender als der Alltag hier…… der Übergang zu ihm ist holprig…..die Seminarstimmung wird hochidealisiert….. das kann ich gut…… und dabei will ich nichts anderes als im Alltag glücklich sein…wirklich?

Du hast die Wahl. Du kannst dir Sorgen machen, bis du davon tot umfällst. Oder du kannst es vorziehen, das bisschen Ungewissheit zu genießen. Norman Mailer

Genießen…… und ich denke da an Tiramisu, Chips, Sekt…. der Schluck aus der Maggiflasche… = Genießen ist seeeeehr individuell………aber egal was man genießt, was auch immer Genuß für einen bedeutet…….. Rosinen bei mir definitiv nicht…… es zeigt, ich kann nur genießen, wenn ich genießen zulasse = Freude zulasse = wenn ich mich selbst genieße….statt mir Sorgen zu machen, ob die Waage nanoschnell mehr anzeigt.....z.B....

Schlecht angefangen muss nicht schlecht enden Jesse Lee Dean

Das habe ich aus einem facebook post von meinem Freund Jesse, der in Gefängnissen Vorträge hält und sich dann jedesmal darüber freut, dass sie ihn wieder rauslassen…… ;-)

Das Leben ist zu kurz für später Alexandra Reinwarth

Ich lese wieder heftig ;-) , so auch unter dem obigen Buchtitel….. und beschäftige mich mit der interessanten "Siebfrage": was ist wichtig, wenn ich nicht mehr lange zu leben hätte. Und ich frage mich, würde ich mich dann wirklich um ein paar Kilos zu viel scheren?

Es gibt auch Spiegel, in denen man erkennen kann, was einem fehlt    Friedrich Hebbel

Als Kind faszinierten mich Verzerrspiegel. Entweder mutierte man/frau zu dünn und lang oder zu mehr breit als hoch. Es gibt herrliche Fotos von mir mit einer Freundin, auf denen wir uns darüber kaputt lachen……. Wo ist diese Unbefangenheit hin………..wo ist sie geblie-hie-ben, was ist geschehn?

Von einer schönen Frau, kann es gar nicht genug geben......     eine Freundin.... gilt auch für Männer;-)

ANAD hat einen Beitrag auf fb gepostet. Thinspiration – die Motivation zum Hungern….. Und ANAD warnt konsequent vor Magerfotos auf Instagram, Abnehm-Gruppen in WhatsApp, Kontaktbörsen auf Pro-Ana-Blogs…… und ich dachte sofort: ich warne mit!

"Haben Sie manchmal Déjà-Vus, Mrs. Lancaster ?" - "Ich glaube nicht, aber ich könnte ja in der Küche nachfragen."  aus: Und täglich grüßt das Murmeltier

Déjà-Vus. Manche Tage gehen essschief. Einfach so. An solchen Tagen könnte ich sagen: Heute ist Murmeltieresstag. Und ich weiß genau was danach kommt….. nämlich: Murmeltiergedanken. Die da heißen: Mist, ich habe zu viel gegessen, ich habe zugenommen. Mein Bauch ist zu dick. In Endlosschleifen, in Endlosvarianten……

Und sobald du die Antwort hast, ändert das Leben die Frage. 1pic4u pinterest

Eigentlich wollte ich über etwas ganz anderes schreiben, aber ich merkte, wie mir der Beitrag nicht "lief" und dass sich das "geplante" Thema irgendwie anders stellte……. Das Leben überholt mich gerade rechts. Und links. Und überhaupt. Und es schert sich nicht um mein bremsiges Tempo, es sagt mir gerade….. hey, wenn du mitkommen willst…… da gibts ne Gaspedale……Und ich kreische nach meiner Kontrolle….. die ich, wie im Achterbahnwagon, nirgendwo greifen und festhalten  kann…….

Mein Verstand sagt: Sport. Aber mein Herz schreit: Pizza! Pinterest

Und weils so schön ist, nochmal mit leichter Abwandlung: Mein Verstand sagt: Salat……...Aber mein Herz schreit: Pommes!

Wenn mein Herz Pizzapommes schreit……..und ich nicht hinhöre……. nicht hinhören will…… dann esse ich den Salat und habe ihn dann auch….. denn ich bin nicht satt geworden…….seelisch satt…..

Das sind keine Speckröllchen. Das ist externer Speicherplatz für noch mehr Bauchgefühl. Gofeminin

"Ich habe eine gute Beziehung zu meinem Bauch". Dieser erstaunliche Gedankensatz – auch wenn ich gleich ein, beim Gefühl, nicht beim Umfang, hinterherschiebe,- erstaunt mich. Und das Staunen geht weiter. Denn es schiebt sich sogar noch ein, "bitte auch beim Umfang" hinterher……mein Bauch besteht auf Vollständigkeit…… Er will ganz gesehen werden. Das habe ich mit ihm gemeinsam;-)

Zum Seitenanfang