Promo


Mach´s…

Liebe Alle,

heute gibt es keinen "normalen" Blogbeitrag, heute gibt es ein mega-herzliches Dankeschön dafür, dass Ihr mich lest. Denn ich freue mich über die tausendfachen Klicks, ich freue mich über alle Kommentare, die ihr im Blog und an mich direkt schreibt. Danke für Euer Dabeisein, Euer Engagement, die schönen Rückmeldungen! Es macht mich mehr als glücklich zu sehen, wie der Blog wächst und mit ihm die Leserzahl!

Neu-berechnung im Gang, Neu-berechnung im Gang, Neu-berechnung im Gang (Navigationsspruch)

Kürzlich fuhr ich auf einer für meinen Geschmack ziemlich geraden Straße ohne linken-und-rechten-Abfahrmöglichkeiten. Da verschluckte sich mein Navi und nervte mich mit gefühlten 10maligen "Neu-berechnung im Gang" Wiederholungen. Das war so sinnlos, absurd, skurril. Auf einer geraden Straße! Bis es mir wie ein Blitzgedanke durch den Kopf zuckte: wie im richtigen Leben. Manchmal muss man nicht abbiegen. Sondern nur mit Neuberechnung gerade aus nach vorne…

Weihnachten ist keine Jahreszeit. Es ist ein Gefühl. ( Edna Ferber)

Ich esse Gefühle immer noch und immer wieder gerne zu. Und weil ich speziell an Weihnachten sehr nett sein will, esse ich auch Weihnachten gerne zu. Knödel, Plätzchen & Co. sind - vordergründig - einfach leichter und schneller "verdaubar" als der Anlauf mit Mut im lieben "Umfeld" ein ab-und begrenzendes Nein zu äußern. Und so ist die Balance zwischen nett sein und mich nicht automatisch hinten anstellen oft eine Gratwanderung...

...

Neiiin!!! (Homer Simpson)

An Weihachten erfasst mich ein Grundproblem mit voller Breitseite. Ich will es gerne allen, naja, ok, fast allen (kleine Fortschritte müssen gesehen werden), Recht machen. Ich will nett, lieb, fröhlich sein, gute Laune verbreiten und auch eine haben. Und so sage ich nicht da Nein, wo ich es gerne sagen möchte. Und das hat kilo-ungeschickte Auswirkungen.

Dick wird man nicht zwischen Weihnachten und Neujahr, sondern zwischen Neujahr und Weihnachten. (Postkartenspruch)

Beim gelegentlichen Arbeitspausensurfen verirre ich mich gerne auf die online Frauenzeitschrift-Seiten. Frei nach dem Motto, warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah;-) = warum für dieses "Vergnügen" auf den nächsten Friseur- oder Zahnarztbesuch warten. Selbst ist die Frau……… Und dann kriege ich gerne meinen heiligen Zorn… ich müsste es zwar nicht lesen, aber ich lese es natürlich trotzdem…..manchmal will ich mich wohl einfach gerne aufregen……

Wenn fünf Personen in einen Raum gehen und sechs wieder heraus kommen, dann muß einer wieder rein, damit der Raum leer ist. (unbekannt)

Dezember. Es geht mir gut. Ich kann schön klagen (kleiner Juristenscherz), privat ist alles bestens, und auf die selbst gestellte Frage, wie ordne ich mich in der Skala ein, nenne ich keine 10. Halleluja! Was fehlt mir zur 10? Was passt mir nicht?

Lieber Weihnachtsmann, ich wünsche mir von dir ein richtig dickes Bankkonto & einen total schlanken Körper. Es wäre klasse, wenn du diese beiden Dinge nicht wieder durcheinanderbringst wie im letzten Jahr. Danke. (Postkartenspruch)

Auf welt-online stand kürzlich ein Artikel, nach dem das Online-Portal Shoop.de wie auch immer statistisch erfasste, was Menschen für nicht kaufbare Wünsche zahlen würden. Der Wunsch "Essen was und so viel man will ohne zuzunehmen" rangierte auf Nummer 8 der Liste mit der Einpreisung von € 179.253,00 Euro.

Zum Seitenanfang