Promo


Das Leben ist zu kurz um schlechte Zitronentarte zu essen. Johann Wolfgang von Goethe

Ok. Das Originalzitat bezieht sich auf schlechten Wein zu trinken. Aber hätte Goethe Zitronentartes gekannt…….

Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet (Christian Morgenstern)

Ich war im Kinofilm "embrace". Und ich war begeistert. Der Satz, der mir am liebsten hängen geblieben ist, heißt: „verschwende keinen einzigen Tag deines Lebens damit Krieg gegen deinen Körper zu führen. Umarme ihn.“ Warum fällt das, nicht nur mir, so schwer?

91 % aller Frauen sind unglücklich mit ihrem Körper…..(embrace – du bist schön)

Und gucken sich dabei gar nicht an. Body shaming. Fatshaming. Das passt zum Thema Ja zu sich zu sagen……

Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Leidenschaft (Oscar Wilde)

Wenn ich das Thema Ängste angehe…… dann gehen alle in Deckung. Ich inklusive. Dabei ist es der Bereich, bei dem ich – sehe ich mir ihn mutig an - ins Leben komme. Es ist Zeit aus meinen Angstmodi auszusteigen…..

Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Marc Twain)

Es gibt sie immer wieder. Grottentage. Tage, an denen alles verquer läuft. Und auch wenn ich weiß, dass ich in ein paar Tagen, vielleicht schon morgen, alles anders sehen kann, an einem Grottentag fällt es mir schwer bei mir zu sein. Mit mir mitfühlend zu sein.

Zum Seitenanfang