Neulich nach dem Essen……………………..

Gedanken zum Thema Satt sein, satt werden, Nahrung, geistige Nahrung, es satt haben.

Neulich…….Bei mir im Kopf

Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen. So lautet ein altes Sprichwort. Das heißt, wenn ich zu Essen und zu Trinken habe geht es nicht nur meinem Körper, sondern auch meiner Seele/meinem Geist gut. Das heißt wiederum, dass ich zufrieden bin.

TAG 43                 Montag, der 22.04.2019 (Ostermontag)

Heute in der Eisdiele. Selbst auf dieses komische eingepackte Gebäck, was man immer zum Kaffee bekommt, hatte ich kein Hunger. Und ich habe mich erfreut an denjenigen, die so einen Selbsttest wir ich nicht machen 😊

Neulich am Café…………….

„Frische Waffeln für gute Laune“ steht da am Schaufenster. Aha, denke ich da so bei mir, Waffeln bringen gute Laune, keine Waffeln dann nicht, oder wie?

TAG 36                 Montag, der 15.04.2019

Heute im Büro. Ein Kollege kommt mit Eis um die Ecke. Ich lehne dankend ab. Dass ich kein Süßes nasche zurzeit wissen sie, aber nicht, warum. Ist aber auch egal.

Zum Seitenanfang