Promo

TÄID nähert sich dem "Ende". Aber ein Ende ist immer auch ein Anfang. Des Selbstlaufens zum Beispiel....... Und ich bin schon am Sortieren. Was war für mich am wichtigsten? Am Schönsten? Am Hilfreichsten?

Ein Punkt, der mich in letzter Zeit immer öfter "anspringt"....... ich esse viel. Ich esse viel kalorienhaltiges. So viel, wie ich glaube ewig lange nicht mehr gegessen zu haben. Wie wenn ich Nachholbedarf hätte, was vielleicht auch stimmt, weil ich mir so viel verkniffen habe....

Hm. Das klingt so schön. Wenn ich sehr ehrlich zu mir bin..... dann erlaube ich mir immer noch erschreckend wenig. Wer die Protokolle liest, weiß, dass da ventilmäßig erst kürzlich eine ganze Tüte Chips dran glauben musste ...

Wie das immer so ist. man startet ein Experiment – euphorisch-  und dann läuft es… und dann gibt es leichte Rückschritte…… also im Kilobereich…… und dann meine ich: Hilfe , ich habe den Überblick verloren.

Alkohol ist ein -für mich - schwieriges Thema. Nein, ich ordne mich nicht unter Alkoholikern ein. Was die Menge betrifft. Aber die Realität ist: ich trinke schon öfters mehr als mir gut tut. Und tue dann Dinge - verbal, Zusagen - die ich später bereue.

Körpergedanken. Sie sind wirr. Ich hab sie noch nicht alle durchsortiert. Das Thema ist so komplex. Und je mehr ich darüber nachdenke, es wird immer umfangreicher.....

Ich habe ein bisschen "herumgedocktert". An meinen Gedanken. Und gesucht....... hat das mit Misstrauen zu tun? Oder mit Angst vor Verantwortung? Die Angst vor einem selbstbestimmten Leben? Die Angst davor, dass es mir gut geht? Weil ich dann denke....mein Gott, wie langweilig dann das Leben wäre....?

Brandheiß aus der Computerpresse;-) Ich habs - für mich - gerade herausgefunden. Das, warum ich so abgelenkt esse und mir partout keine Zeit nehmen will, mein Sattsein zu spüren, geschweige zu akzeptieren.

Das Wichtigste und Spannenste für mich in den ersten Tagen war (und ist) das Unterscheiden des echten körperlichen Hungergefühls von dem emotionalen Hunger, dem "falschen" Hungergefühl.

Zum Seitenanfang