Promo

Ich sage Dir nicht, dass es leicht wird. Ich sage dir, dass es sich lohnen wird (Art William)

Alle Januare wieder…pünktlich zu Neujahr bieten Werbeprospekte im Kampf gegen die Weihnachtspfunde kompatible Haus-Sportutensilien an. Der praktische platzsparende Bauchmuskeltrainer, das kompakte 6-teilige Gewichtsheberset, auch in der so gesund klingenden Alternativ-Variante als Fitneßbänderset erhältlich… und und und.

Superschlanke Models mühen und keuchen optisch wunderschön schweißglänzend den geneigten sportaffinen Leser an. Sehr nett auch die Varianten, in denen superschlanke Models in einer Übergrößenhose stehen, sich den Bund mit spitzen Fingern vom nicht existierenden Bauch fernhalten, wie wenn der Hosenbund umfangmäßig ansteckend sein könnte. Und besonders apart und extrem rücksichtsvoll finde ich, dass nach den Fitneß-Angeboten gleich die Seiten kommen, auf denen alles fürs Kompensieren von Sportverletzungen zu haben ist…..

Aber: Auch ich bin stolze Besitzerin eines Laufsteppers, zweier Bauchmuskeltrainer, (derzeitiger Aufenthalt: unzugänglicher Kellerbereich…) eines Gewichtshebersets (derzeitiger Aufenthalt: Unterlage für den Staubsauger im Schrank…) eines weiteren Gewichtshebersets (derzeitiger Aufenthalt: Schublade im Schreibtisch, Kramkiste im Wohnzimmer, unbekannt…) eines weiteren Steppers (derzeitiger Aufenthalt: hinterstes Balkoneck verpackt in Abdeckfolie…)

Hm…sie sind alle nicht meine Lieblinge geworden… Nicht mal wirklich temporär…wie konnte das geschehen?

Naja, das frage ich ehrlich gesagt nicht ganz ernsthaft. Mir ist völlig klar, dass es schlicht und ergreifend einfach daran liegt, weil ich mich in keines dieser Geräte verliebt habe. Und: noch viel wichtiger: weil an diesem meinem Vorhaben Fitnesstraining Null Komma Null Herzblut hängt. Es passt einfach nicht zu mir. Und so kann "man" mir gerne immer wieder gebetsmühlenhaft erzählen, wie wichtig es ist, Muckis aufzubauen, wie wichtig es für den Grundumsatz etc. blabla ist…wenn ich mich einer meiner zahlreichen Gerätemöglichkeiten d`erbarme, dann jeweils nur für eine äußerst kurzfristige Zweckgemeinschaft….Selbst der "Vorsatz" "nur" 10 Minuten täglich scheiterte schon kläglich, weil 10 Minuten dieser Art für mich eine gefühlte Ewigkeit darstellen….

Dabei finde ich es durchaus schade, dass ich an dem Sportthema nur einseitig dran bin. Wie oft sage ich: ich müsste mal unbedingt einen Ausgleich zum Laufen machen…..aber das ist es dann auch schon. Offensichtlich ist mir "dieser" Fitneßpunkt nicht wichtig. Punkt. Großpunkt!!!

Die Frage lautet für mich in Variation: will ich oder will ich nicht? Ist es ein Herzenswunsch? Ist mein Vorhaben extrem wichtig für mich oder nicht? "Nur wichtig" reicht bei mir nämlich nicht. Dazu habe ich auch zu viele Pläne und Vorhaben, die, obgleich schön und interessant, in meinem Plan-Fundus versandeln. Aber weil ich weiß, dass ich nicht alles in mein Leben packen kann, "müsste" ich mich daher mal entscheiden, was darin Platz haben kann, soll und was nicht…

Mein Vorsatz ist daher: ich möchte unterscheiden, was und wen ich wann und wie in mein Leben lasse. GIGA-PUNKT!!!

Was darf in deinem Leben bleiben, was sollte sich verändern? Wofür lohnt es sich zu brennen?

Alles ist gut

herzlich

Celia

PS: das Vorsätze auch anders gehen, das zeigt Herr Nullinger in seinem wunderbaren Neujahrslied mit einer doch sehr entlastenden Vorsatzinterpretation… Pentatonix Hallelujah Cover

Zum Seitenanfang