Promo

Woche 7

Bild3

Sei du selbst, wer würde sich besser dafür eignen (unbekannt)

Fastenendspurt. Und das mit dem allerwichtigsten Thema, unserem Selbstverständnis. Du kannst auf Selbstkritik, ja auch Selbsthass, verzichten. Und dich wieder erinnern, dass deine eigenen Schönheit in dir ist. Sei den ersten Tag lang ganz ehrlich mit dir. Und dann beginne, dir selbst die beste Freundin, der beste Freund zu sein.

Kommentar (1) Aufrufe: 721

Menschen mit Essstörungen oder mit der Tendenz, zu viel oder zu wenig zu essen, leiden unter starken negativen Gedanken über sich selbst und einem schwachem Selbstwertgefühl. Durch die permanenten Selbstabwertungen: „Ich bin hässlich, dick, nicht liebenswert“ reduzieren sie ihre Selbstliebe und schüren ihren Selbsthass. Dieser endet dann im nächsten Schokoladenmuss oder Spaghettiteller. Ein schrecklicher Teufelskreis, der unbedingt durchbrochen werden muss, um glücklich zu werden.

Kommentar (0) Aufrufe: 635
Zum Seitenanfang