Promo


Das Leben ist das, was sich ereignet, während wir mit anderen Dingen beschäftigt sind. ( John Lennon)

Mein jüngstes Ehrgeizziel: es bei einem neuen Mandat nicht zu vermasseln. Es betrifft ein exotisches Rechtsproblem, für das aus verschiedensten Gründen keine mandantenpassende Lösung ersichtlich ist, was bei mir in eine regelrechte Rechercheorgie ausartet, damit ich nur ja nichts übersehe und wirklich an alle Aspekte denke, die bestmögliche Lösung andenke und auch ja alle möglichen Antworten und Gegenangriffe im Vorfeld ahne und selbstverständlich parieren kann. Puuh…….schon wenn ich das so schreibe, frage ich mich, was mache ich denn da?

Nie wieder. (Grete Waitz nach ihrem ersten Sieg beim New York Marathon)

Nun. Seit Sonntag kann ich das auch über 10 km sagen. Sonntag war Stadtlauf in Germering. 10 km in persönlicher absolutester Preschzeit. Schon die ersten 3 km lief ich über meinem persönlichen Tempolimit, und 7 km keuchen können so was von verflixt lang sein. Und so geht es weiter mit Beispielen für missglückte oder besser verweigerte Selbstfürsorge. Denn jetzt sitze ich mit einer dicken Erkältung da….. - nie wieder - was wären das für magische Worte, wenn ich mal wieder feststelle, dass ich mich gerade ziemlich bis völlig überlaufe……..

Wer nach dem Haar sucht, dem entgeht die Suppe.  (Bert Hellinger)

Und nein, ich schreibe jetzt nicht darüber wie es gehen soll, liebevoll für sich zu sorgen, ich schreibe heute lieber darüber, warum es - manchmal - nicht geht. Wobei "manchmal" noch in Ordnung wäre, - man kann sich bestimmt nicht permanent auf Höchstniveau "lieben"-, aber im Bereich Selbstfürsorge ist doch immer wieder erstaunlich viel Luft nach oben……

Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.  (Franz Kafka)

Gewicht halten. Das gab neulich bei einem Gespräch Kontroversen. Natürlich habe ich glücklich von dem blog erzählt. Und natürlich gab es gleich überzeugte Meinungen dazu. Theoretisch weiß es jeder, bzw. jeder was dazu. Und wir diskutierten zwischen der nüchternen Gleichung richtige Ernährung plus Sport, und der nebulösem Gewissheit, dass das nur die halbe Miete ist…….

Sei du selbst. Alle anderen gibt es schon   (Maria Sanchez)

Bin ich authentisch? Bin ich echt? Bei allen Problemen mit Gewicht und Essen, denke ich, geht es hauptsächlich um das Gefühl, richtig zu sein, so wie man ist, so wie ich bin. Und wann bin ich das? Wann tue ich das, was ich wirklich liebe und will, wann sage ich das, was ich wirklich sagen will, wann erlaube ich mir mich wirklich selbst?

Nichts schmeckt so gut, wie dünn sein sich anfühlt  (Kate Moss)

Ich habe kein Tiramisu zugenommen. (Ok. Ich bin an dem nächsten Morgen auch 22 km gelaufen, was die Wahrscheinlichkeit zuzunehmen doch deutlich reduzierte…) Und was wäre so schlimm gewesen, wenn doch?

Das Leben ist ungewiss. Essen wir den Nachtisch zuerst. - (Ernestine Ulmer)

,,,,,,,nein, nein, nein, das wird kein Rezeptbeitrag:-). Das Erdbeer-Himbeer-Tiramisu war nur meine Nachspeise von gestern. Eine Nachspeise nach einer mehr als ausreichenden Hauptspeise, die mich schon so satt machte, dass ich definitiv das – trotzdem köstlich schmeckende - Tiramisu nicht gebraucht hätte. Noch dazu, wo es mich nicht mal angetriggert hat. Wann kommt das schon mal vor! Aber trotzdem war mein Ablehnen halbherzig. Aus dem "nein", wurde ein, " eine halbe Portion, wir teilen", und aus dem "wir teilen?" wurde ein ganzes alleiniges Tiramisu. Und so...

...
Zum Seitenanfang